Warum hören nur wenige Frauen gerne Heavy Metal?

Hierfür gibt es einige Vermutungen, wobei englische Wissenschaftler doch erstaunliches festgestellt haben. Heavy Metal wird meistens mit harten Männer in Verbindung gebracht, was dann auch auf die Fans übertragen wird. Doch weit gefehlt, denn genau das Gegenteil ist der Fall. Hier handelt es sich meistens um Menschen, die nur ein geringes Selbstwertgefühl haben. Genauso sind genau diese Menschen nur wenig darauf aus, dann auch eine Schlägerei anzufangen. Dieses Ergebnis ist dann schon einmal die erste Überraschung, wobei es noch eine Vermutung gibt. Diese Musikrichtung ist sehr männlich geprägt, was dann Frauen eher weniger mögen. Allerdings gibt es selbstverständlich auch einige Frauen den die Musik gut gefällt, wobei die Männer eher eine Nebenrolle spielen. Zusätzlich wurde von den Wissenschaftler noch festgestellt, dass die Fans von Heavy Metal weniger religiös sind und eine eher ablehnende Haltung gegenüber Autoritäten haben. Doch wo es negatives gibt, wird auch Positives hervorgebracht. So sind Heavy Metal Fans neuem gegenüber offen, was dann eine gute Eigenschaft sein kann. Warum Frauen jetzt diese Musikrichtung nicht gerne hören, dafür gibt es keine eindeutige Antwort. Vielmehr nur Vermutungen, vor allem weil diese Musik eher von Männern dominiert wird, was Frauen nicht gefällt.