Feuerwerk mit musikalischer Begleitung?

Nun da fällt vielen Menschen gleich die Feuerwerksmusik von Friedrich Händel ein. Dieser Klassiker passt wirklich einmalig gut und das eigentlich zu jedem Feuerwerk. Bis heute werden immer wieder festliche Feuerwerke zu dieser Musik gezündet, wobei es hier natürlich ein Feuerwerker ausführt. Aber auch zu einem ganz normalen Feuerwerk passt dieses Stück hervorragend, denn immerhin wurde die Feuerwerksmusik genau für diesen Anlass geschrieben. Die Noten gibt es sogar im Internet und das noch kostenlos und man kann es auch einer Escort Begleitung vorspielen.

Selbst mit Gitarre kann dieses Stück hervorragend gespielt werden. Selbstverständlich hört sich ein Orchester wesentlicher besser an, doch es geht auch mit CD oder sogar über das Internet. Hier gibt es wirklich die große Auswahl und vor allem, das Stück kann nicht nur zu Silvester genutzt werden. Zu der Zeit wo Händel das Stück geschrieben hat, konnten sich nur reiche Menschen ein Feuerwerk leisten. Meist waren das dann auch Adelige, die ein Fest so feierlich beenden wollten. Wir vertreiben an Silvester immer noch die bösen Geister, denn aus diesem Grund werden die Böller gezündet. So sollte es kein Problem sein, immer die richtige Musik zum jeweiligen Feuerwerk zu finden. Denn es gibt viele Gelegenheiten um ein Feuerwerk zu zünden und gerne anzusehen.